Weihnachten 2017 mit Winzlinghausen

Auch in diesem Jahr möchten Viola, Conny und ich Euch, mit unseren kleinen und großen Winzlinghausener Bewohnern, wieder ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. 

 

Wir hoffen, auch 2018 wieder für Euch da zu sein, helfen zu können, wo Hilfe gebraucht wird und vielen Notnasen zu einer glücklichen Zukunft zu verhelfen. 

 

Natürlich würden wir uns auch in diesem Jahr wieder über kleine Weihnachtsgeschenke für unsere Pflegekinder freuen, denn sie haben keine Chance auf ein eigenes Zuhause, da sie krank, alt, oder behindert sind. Sie leben in Winzlinghausen und feiern Weihnachten mit uns Helfern und vielen Freunden der Katzenhilfe Erkelenz. 

 

Um auch 2018 wieder helfen zu können, haben wir einen Aufruf bei Facebook eingesetzt, der 2018 vielen Notnasen helfen soll, die an unserer Tür klopfen:

"Hallo Ihr Lieben,
heute wenden wir uns an Euch, weil wir nicht wissen, ob Winzlinghausen auch 2018 weiter den vielen Babys, Müttern, alten, kranken, verletzten und schwachen Katzen helfen kann.
Es wird immer schwerer für die kleinen Helfer, man kann kaum noch irgendwo für seine Hilfe stehen und Infos verteilen. Veranstaltungen vor Ort können nur noch die großen Vereine machen, die dem deutschen Tierschutzbund angehören und Hilfen von den Kommunen, oder gar den Menschen vor Ort gibt es auch kaum noch. Wir sind ehrlich, wir wissen nicht, wie wir die hohen Kosten für Tierarzt und Futter noch tragen können, wenn kein Wunder geschieht.
Jedes Jahr bekommen wir zwischen 80 und 140 Notnasen zu uns, müssen zusätzlich ...noch Außenbereiche abfahren, wo sich Streuner aufhalten und entscheiden, was mit ihnen gemacht wird. Unsere Kosten alleine für Futter und Katzenstreu beträgt jede Woche über 100,- Euro, die Tierarztkosten sind bis jetzt in diesem Jahr schon über 10.000 Euro und 2017 mussten wir viele kranke Babys und Adulte aufnehmen, da sie auf der Straße keine Chance haben, aber auch nicht vermittelt werden können. Mittlerweile sind unsere alten Dauerpfleglinge auch teilweise schon zu krank und müssen regelmässig zum Tierarzt.
In diesem Jahr haben wir das große Glück beim Futterhaus in Erkelenz einen Weihnachtsbaum aufstellen zu dürfen, um Futter für unsere Herzensangelegenheiten zu sammeln. Und wir hoffen, dass viele Freunde der Katzenhilfe Erkelenz/Winzlinghausen den Weg dorthin finden, die in den letzten neun Jahren ihre Spenden für uns beim Fressnapf in Erkelenz abgegeben haben. Denn sonst sieht 2017 für uns schlecht aus, um Vorrat für 2018 zu sammeln.
Uns fehlt es mittlerweile an allem, vor allem an Aufzuchtmilch und Futter. 2017 war ein zu hartes Jahr für uns. Viele sehr kranke Babys kamen zu uns. Viele werdende Mamis, die bei uns ihre Babys bekommen haben, oder mit ihren Babys im Gepäck ankamen. Alle haben ein Anrecht auf Hilfe und wir haben sie ihnen so gut es geht angedeihen lassen. Zurzeit haben wir noch eine werdende Mami bei uns, die bei einer lieben Freundin auf Pflege ist, damit sie in Ruhe ihre Babys bekommen kann.

Unsere Hoffnung ist, hier eine Veranstaltung zu machen, die Winzlinghausen hilft, auch 2018 helfen zu können. Wir erwarten nicht viel von Euch. Wenn Jeder nur einen Euro spendet, der das liest, bekommen wir schon ein schönes Polster, dass auch 2018 wieder für eine gute Versorgung der armen Seelen einspringt, die sonst keinen haben, der ihnen hilft.

Wir wissen, dass es überall Not gibt, vor allem im Auslandstierschutz und wir gönnen jedem seine Unterstützung. Aber wir müssen nun auch mal um Hilfe bitten, denn wir gehen sonst unter und das würde für viele Notnasen bedeuten, dass sie kein Heim finden. Aber es geht nicht mehr anders, so leid uns das tut.
Darum hoffen wir, dass viele Menschen vielleicht einen Euro über haben und sich sagen, "den brauche ich nicht und Winzlinghausen braucht ihn so dringend".
Unser größter Weihnachtswunsch ist es, dass wir allen Freunden mitteilen können, dass auch 2018 Winzlinghausen wieder seine Tür für die Winzlinge öffnet.

Wer seinen Euro spenden möchte, hier unsere Kontodaten:
Paypal: winzlinghausen@gmx.de - Vermerk "Weihnachtswunder 2017"
Konto: HSP-Hundelobby e.V.
KSK Heinsberg
BLZ 31251220
Kontonummer: 1401574858
IBAN - DE57 3125 1220 1401 5748 58
BIC - WELADED1ERK
Vermerk: "Weihnachtswunder-Winzlinghausen 2017"

Vielen Dank für Euer Verständnis, Eure Hilfe und Eure Liebe zu Winzlinghausen. ♥"
Bilder und den aktuellen Spendenstand setzen wir auch immer hier mit ein. Vielen Dank und liebe Grüße, Euer Team Viola, Conny und Elke.

 

Winzlinghausen sagt ganz lieb danke an alle Weihnachtsengel
Winzlinghausen sagt ganz lieb danke an alle Weihnachtsengel

Der aktuelle Spendenstand beträgt:

 

1029,- Euro

 

Vielen lieben Dank an alle Weihnachtsengel, die uns mit Herz unterstützen.