Diese Katzen brauchen unsere Hilfe

gestern erreichte mich ein Anruf aus dem Raum Erkelenz, wo ein Mann mich um Hilfe bat. Auf seinem Grundstück befinden sich 14 Katzen und drei Babys. Er hatte sich auch schon um Hilfe ans TH in Heinsberg gewandt, aber dort ist man für so einen Notfall für Erkelenz nicht zuständig. Er bekam dann meine Nummer vom Tierarzt und ich fuhr heute morgen sofort hin, um mir den Bestand anzuschauen. Es war nicht einfach, da es sich wirklich um absolut scheue und vorsichtige Streuner handelt. Ein paar bekam ich trotzdem vor die Cam und sah auch, dass drei von ihnen zusätzlich noch behandelt werden müssen. Die schwarze Katze auf dem Bild wurde wohl von einem Hund oder Auto verletzt, sie kann ja nichts erzählen. Ihr linkes Hinterbein baumelt und sie läuft schleppend auf drei Beinchen. Sie ist die erste, die morgen früh eingefangen wird und zum TA kommt. Eine Katze hat ein verletztes Auge. Es sieht aus, als wenn man mit einem kleinen Stein oder Luftgewehr dafür gesorgt hat. Das Auge scheint kaputt zu sein, darum kommt sie auch in die erste Gruppe zum TA. Die dritte Katze, auf dem Bild sieht man das sehr gut, hat Probleme mit beiden Augen. Auch sie ist in der ersten Gruppe. Nun hoffe ich, dass morgen alles so klappt und die ersten drei zum TA können. Die Babys versuchen wir einzufangen und sie kommen zu mir. Dort versuche ich, sie zu sozialisieren, damit sie noch in Familien abgegeben werden können. Die anderen Katzen können dort bleiben und es wird für sie eine Winterunterunkunft hergerichtet, wo ich dann auch noch Decken usw. hinbringen werde. Hoffe, dass ich noch ein paar von den dringend benötigten Sachspenden bekommen kann.

 

Für die Kastration und die Behandlungen benötige ich aber diesmal Hilfe von Tierfreunden. Es muss nicht viel sein, jeder Euro zählt und jede noch so kleine finanzielle Unterstützung hilft den Katzen, dass sie vor dem Winter kastriert und versorgt sind.

Ich bettel nicht gerne, vor allem, weil ich ja auch weiß, dass die Tierhilfe im Raum Erkelenz und Wegberg eher ein Stiefkind ist. Aber diesmal wäre es wirklich ganz toll, wenn sich ein paar Spender finden würden.

 

Über die ganze Geschichte wird hier geschrieben und mit Bildern dokumentiert. So kann jeder sehen, was mit der Unterstützung, sei es finanziell, mit Futter oder mit Sachspenden, geschieht.

 

Nun hoffe ich, dass es doch ein paar einzelne Tierfreunde gibt, die wie ich, nicht wegsehen möchten und uns ein wenig bei diesem Notfall helfen können.  Spender können sich unter Kontakt oder unter 02431 / 946844 bei mir melden. Dafür schon einmal einen ganz lieben Dank im Namen der Miezen.

 

Zwischenstand der Spenden

28. Oktober 011 = 5.60 Euro aus der Spardose im Lottogeschäft Kohlbuch in Erkelenz

29. Oktober 011 = 20,- Euro von Elke Boldrini aus dem Emsland/Sögel

30. Oktober 011 = 30,- Euro von Elke aus dem Emsland/Sögel und Anni aus dem Rheinland

04. November 011 = 30,- Euro von Elke aus dem Emsland/Sögel und Anni aus dem Rheinland

04. November 011 = 40,- Euro von Claudia Kempen aus Stollberg

05. November 011 = 4,- Euro von Silke aus Klinkum

06. November 011 = 50,- Euro von Stephanie aus Wassenberg

12. November 011 = 11,59 Euro aus der Spardose im Lottogeschäft Kohlbuch in Erkelenz

19. November 011 = 2,- Euro von Silke M. aus Klinkum

19. November 011 = 2,50 Euro von Ilse M. aus Wegberg

19. November 011 = 2,- Euro von Joana S. aus Erkelenz

21. November 011 = 50,- Euro von Claudia Kempen aus Stollberg

28. November 011 = 50,- Euro von Wolfgang und Inge Freystadel aus Dessau

31. Oktober 011 = 30,- Euro von Brigitte Gaida aus Lüttelforst

Gesamte Spenden = 326,69 Euro


Zwischenstand der Rechnungen/Behandlungen

03. November - 75,- Euro

05. November - 23,- Euro

07. November - 32,- Euro

08. November - 25,50 Euro

10. November - 42,50 Euro

15. November - 50,- Euro

16. November - 30,- Euro für Futter & Katzenstreu ( Winzis )

18. November - 51,- Euro

19. November - 6,- Euro für Katzenstreu

22. November - 80,87 Euro

23. November - 8,95 Euro für Katzenstreu

29. November - 25,50 Euro

30. November - 20,- Euro

30. November - 19,40 Euro für Katzenstreu und Nierenfutter

Gesamtausgaben für das Projekt = 489,72 Euro


Geschenke für die Babys und Streunerle


30. Oktober

Gestern sollten die drei Babys zu mir zum Päppeln kommen. Da sie aber noch eine Mami haben und auch noch bei ihr Milch trinken, belassen wir sie noch solange bei ihr, bis sie selber abgenabelt sind.

Am Montag wird die Lebendfalle aufgestellt und erst einmal inaktiv gelassen, damit die Katzen sich an sie gewöhnen. Mittwoch werde ich sie dan aktivieren und mit dem Fangen beginnen. Meine Hoffnung liegt ja da drin, dass die schwarze Katze zuerst gefangen wird, damit wir ihr Beinchen behandeln können. Aber überhaupt wäre es besser, wenn man erst die kranken oder verletzten Katzen bekommt, was bei Streuner leider nicht immer leicht ist und man das nehmen muss, was sich in der Lebendfalle einschleicht.

 

Demnächst wieder neue Bilder.

 


02. November 011

 

Die erste Katze wurde heute in der Lebendfalle gefangen und wird nun beim TA kastriert und behandelt. Sie hat eine Verletzung am Auge.

18.30 Uhr

 

Kastration ist beendet und er, ja, es ist ein Junge ;-) , bleibt noch bis morgen früh beim Doc. An seinem Auge ist eine Entzündung, die nun mit einem Penicillin behandelt wurde. Dann muss man weiter beobachten.

 

Er hat jetzt den Namen "Kellogs" bekommen.


05.November.011

 

Den Jungen, er heißt jetzt Kellogs, konnten wir am Donnerstag wieder versorgt in seine Gruppe setzen und es geht ihm gut. Bei der Untersuchung hat der TA festgestellt, dass ihm das Auge ganz fehlt. Er wurde wohl vor einiger Zeit, kann man ja nie sagen, im Auge verletzt und es ist vertrocknet. Die Höhle wurde behandelt und nun beobachten wir, ob es so bleiben kann, oder ob man die Höhle irgendwann verschießen muss.

 

Dann habe ich noch ein Baby dort mitgenommen, das sehr krank ist. Ich habe die Kleine Miss Joschi Gremlin getauft und sie lebt nun bei mir in Quarantäne, bis sie gesund ist. Danach darf sie zu meinen anderen Katzen und wenn sie ganz fit ist, suchen wir für sie ein super tolles Zuhause.


 

 

22. Uhr

 

Endlich haben wir auch die Babys hier bei mir. Heute abend hat alles geklappt und sie ruhen sich gerade von den Strapazen aus. Alle drei auch krank und verfloht, wie soll es auch anders sein. Wenn sie fit sind, hoffe ich, möglichst viele tolle Dosenöffner für sie zu finden. Es sind ganz bezaubernde kleine Norwegische Waldkatzen-Mixe und im Moment noch sehr wild, wie meine Tochter und ich zu spüren bekommen haben. :-))


07. November 011

 

Gestern habe ich angefangen, die kleine Prinzessin ins Kinderzimmer umzusiedeln und mit Janis und Jim Bob zusammen zu führen. Muss sagen, wie bei den Menschen auch, gibt es dieses kleine Machoverhalten auch bei Tieren. Kaum war ein Mädel im Zimmer, mussten die Jungs den dicken Mann raus hängen lassen und haben sich vor ihr gebalgt, wichtig gemacht und manchmal habe ich gedacht, sie können vor stolz geschwellter Brust gar nicht mehr laufen. :-))

Wenn alles weiter so gut verläuft, darf sie heute aus ihrem geschützten Bereich raus und den Jungs mal richtig den Kopf verdrehen. ;-)

Den drei neuen Winzis, den Geschwisterchen unserer Prinzessin geht es gut, aber sie müssen ja noch ein paar Tage in Quarantäne bleiben und gepäppelt werden. Auch müssen sie erst an Menschen gewöhnt werden, da sie noch absolut wild sind. Danach dürfen sie aber auch ins Kinderzimmer umziehen. Bilder von ihnen folgen noch.


08. November 011

 

Gestern konnten wir ja wieder eine Mieze fangen und zur Kastra bringen.  Heute habe ich sie dann abgeholt und da es wieder ein Bub ist, habe ich ihn Emil getauft. Es ist ein ganz lieber, aber natürlich ängstlicher Junge. Aber ich finde, eine absolute Schönheit. Nun ist er weider bei seiner Katzenfamilei und morgen wird die Falle dann wieder aktiviert, damit ich nicht einroste. ;-))

Heute gibt es mal nur einzelne Fotos von den Winzis. Morgen aber wieder mehr. ;-)

unsere kleine Prinzessin  Queeni
unsere kleine Prinzessin Queeni
unser ruhiger Bub Peppels
unser ruhiger Bub Peppels
unser kleiner Wildfang Garfield
unser kleiner Wildfang Garfield
unser ängstliches Mäuschen - noch keinen Namen
unser ängstliches Mäuschen - noch keinen Namen

09. November 011

 

Heute haben wir den Chef der Truppe, den dicken Peter gefangen. Man konnte uns allen ansehen, wie froh wir waren, denn er ist der Stammvater dieser Gruppe. Der dicke Peter ist ein richtiger Brocken und wie seine Nachkommen, eine absolute Schönheit. Nun sitzt er beim TA und morgen kann er wieder abgeholt werden.

Und nun haben alle Babys das Kinderzimmer erobert

Aber jetzt geht die Arbeit auch wieder los. Kaum hast Du das Zimmer sauber, legen sie wieder los. Machst Du wieder sauber, sitzen sie auf der Couch wie die Orgelpfeiffen und beobachten Dich. Die ganz Mutigen versuchen auch schon Mal Dir den Besen zu klauen oder schmeißen sich in die zusammen gekehrten Haufen. An den Kaklos sitzt man fast ne Stunde, denn kaum sind sie sauber, stehen sie schon wieder Schlange, um sie zu benutzen. Das Tellerchen, was ich heute daneben gestellt habe, wird ignoriert. Könnten ja ruhig mal ein Leckerlie für meine Arbeit da rein legen. ;-)


Bis auf das kleine Schwarze haben jetzt alle Namen. Zur Auswahl stehen Tabby und Floh. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Die kleine Beauty heißt jetzt Queeni, weil sie wie ein Sonnenstrahl durchs Zimmer fegt. So wie es aussieht, ist sie das einzige Mädel im Chaotenzimmer, aber steht den Jungs in Nichts nach. Der Rote heißt jetzt Garfield, weil er ein absoluter Frechdachs ist. Und Peppels bleibt Peppels, auch wenn er ein Junge ist. Der Name passt irgendwie zu ihm. Beim schwarzen Puschel müssen wir noch schauen was es ist, da wissen wir es noch nicht.

Nun wurde auch angefangen, die Boxen für den Winter zu bauen und am Sonntag hole ich die Decken ab. Habe drei Säcke organisiert und denke mal, damit kommen wir hin. Ein Wurf Babys steht mir noch ins Haus von Eva, aber dann hoffe ich Mal, haben wir den Bestand sauber und nach dem kastrieren wird es ein süßer kleiner Familienverband sein.


10. November

 

Der dicke Peter ist wieder wohlbehalten, aber immer noch maulend, bei seinem Verband angekommen und ich denke, die nächste Zeit gehe ich ihm besser aus dem Weg. ;-))

Heute ein paar kleine Bildimpressionen von den Winzis


11.11.11 - Peppels hat eine neue Familie gefunden und zieht in zwei bis drei Wochen zu zwei weiteren Katzen

Peppels im Glück
Peppels im Glück

Neues aus Winzlinghausen

Und hier noch ein paar Portraits von uns

muss noch etwas in Winzlinghausen bleiben
muss noch etwas in Winzlinghausen bleiben
Zuhause gefunden - der Gemütliche
Zuhause gefunden - der Gemütliche
Zuhause gesucht - die schüchterne Hummel
Zuhause gesucht - die schüchterne Hummel
Zuhause gefunden - der Liebenswerte
Zuhause gefunden - der Liebenswerte

14.11.011 - Heute ging uns Nr. 4 ins Netz. Ich habe sie Milka getauft und denke, das wir diesmal ein Mädel erwischt haben.


15.11.011 - Milka ist wohlbehalten von der Kastra zurück und genießt schon wieder die Fürsorge ihrer Katzenfreunde


17.11.011 - heute war ein guter Tag, denn unser verletztes Möhrchen ging in die Falle und kann nun endlich kastriert/behandelt werden


17.11.011 - Heute kam der Paketmann nach Winzlinghausen und hat für die Kleinen was Leckeres mitgebracht


17.11.011 - Impressionen aus Winzlinghausen


18.11.011

 

das kleine Möhrchen ist heute abend wohlbehalten wieder in seinem Verband abgesetzt worden. Ihr Beinchen war wohl gebrochen gewesen, aber gut zusammengeheilt und kann so bleiben. Innen sah es bei ihr schlimm aus und sie hätte so nicht lange leben können. Nun ist alles gut versorgt und jetzt kann sie sich auf ein tolles Leben mit ihren Freunden freuen. :-))


19. November 2011

heute kam wieder das gelbe Auto und ein gaaaaaaanz armer Paketmann. Denn diesmal hatte er ein großes und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schweres Paket für uns Winzis im Gepäck. :ja:

20 Pakete Bäuchleinfutter für Babys
20 Pakete Bäuchleinfutter für Babys
Danke im Namen aller Winzis aus Winzlinghausen dafür
Danke im Namen aller Winzis aus Winzlinghausen dafür

21. November 011

Heute ging Nr. 6 - ein Es - in die Falle und ab zum Tierarzt. ;-)

Morgen kann ich es dann wieder nach Hause holen und werde dann auch wissen, was ich da überlistet habe. :-)


22. November

"Es" ist ein Junge und heißt ab heute Fritz. Mittlerweile ist er wieder wohlbehalten bei seinem Verband angekommen.


25. November

Zurzeit lassen uns die Katzen warten. Seit zwei Tagen geht keine in die Falle und heute wolen wir es mal mit anderm Futter versuchen.

Dann ziehen heute Peppels und Garfield in ihr neues, gemeinsames Zuhause.

Queenie hat wieder Probleme mit ihren Augen und Pino ist immer noch "das Unnahbare".


28. November

Heute konnten wir wieder ein Streunerle fangen. Es ist ein roter und ich denke mal, ein Kater. Wir haben ihn Mikesch getauft. Für heute bleibt er noch beim TA und morgen kann er dann wieder zu seinem Verband entlassen werden. Auch die Winterquartiere sind fast fertig und ich bin riesig gespannt, wie die Streuner sie anehmen werden.


29. November - Mikesch ist wieder wohlbehalten Zuhause angekommen


30. November - 2 Katzen/ 1 Zusatzkastration und 1 Zusatzbehandlung durch einen Notruf


06. Dezember - eine Nikolauskastra für drei Jungkatzen :-)


08. Dezember - alle Katzen, auch die Herzkranke Katze, kastriert und heute wieder zurück


Wir machen über Weihnachten eine Pause

Leider haben uns die Miezen einen Strich durch die Rechnung gemacht und unsere Lebendfalle wird rigoros ignoriert

Darum ziehen wir sie erst einmal zurück und machen über Weihnachten eine Pause, um dann im neuen Jahr die letzten drei Miezen wieder in Angriff zu nehmen

Dann wird auch wieder weiter berichtet

Die Wildlinge un dich wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2012

Übersicht 2012

Spenden für die Streunerle = 381,60 Euro - Ausgaben an Kastrationen, Behandlungen udn Erstversorgung = 470,72 Euro

Zwei Streunerle müssen noch dort kastriert werden, aber die beiden Damen machen es mir nicht einfach. Doch auch dort werde ich einen gesunden Abschluss machen.

Zusätzlich wird dort noch ein Kater ins Kastraprojekt aufgenommen, wo aber erst noch Einiges abgeklärt werden muss.

Natürlich wird dieser Bereich bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes weiter geführt.

Aber auch danach werde ich immer wieder von den Streunerle in Wort und Bild berichten, wie es ihnen geht.

Im Januar 2012 konnten die letzten Katzen vor Ort kastriert werden.

Mai 2012 - Allen Katzen geht es noch sehr gut. Zwei neue Kastraten kamen noch nach und wurden auch schnell kastriert. Keine neuen Babys.


Homepage Counter kostenlos