Ich klage an ….

 

… weil ich mit knapp einem Jahr vom Auto überfahren wurde – ich war

nicht kastriert – und meine Runden wurden immer größer – weil meine

Hormone mich trieben eine Katzendame zu finden – und als ich endlich den

süßen Duft einer „bereiten“ Dame in die Nase bekam achtete ich nicht

mehr auf das was ich schon gelernt hatte – ich war wie von Sinnen als

ich ihrem Duft folgte und achtete nicht mehr auf die Autos …

 

… weil ich mit 9 Monaten schon Mutter wurde – meine Kinder waren sehr groß – und es waren so viele – bei der Geburt hatte ich unendlich

Schmerzen – und als eines feststeckte starb ich unter Qualen – und meine schon geborenen Kinder auch – weil ich mich nicht mehr um sie kümmern konnte

 

… weil ich ein Kind aus einem Ups-Wurf bin –

 

...meine Besitzer hatten kein großes Interesse an meiner Mutter  und so wurde sie von ihrem Bruder gedeckt – ich bin auf die Welt gekommen und irgendetwas stimmte nicht

mit mir.  Ich hatte Schmerzen und mein ganzer Rücken war offen. Die

paar Stunden die ich lebte waren furchtbar und der Tod eine Erlösung 

 

… weil ich, seit dem ich ein paar Monate alt bin, im Tierschutz in einen Gehege sitze. Keiner mag mich, weil ich einfach eine ganz

normale schwarze Katze bin, und ich bin schüchtern, daher verstecke ich mich immer wenn Menschen kommen. Ich habe solche Angst vor ihnen.  Ich hatte mal ein Zuhause, aber irgendwann haben sie mich raus gelassen  und niewieder die Tür aufgemacht, um mich wieder rein zu lassen, egal wie laut ich vor der Tür gejammert habe. Das hat mich so traurig und so wütend gemacht, dass ich beschlossen habe nie wieder einem Menschen zu vertrauen. Aber hier in diesem Gehege bin ich sehr unglücklich.

 

… weil ich plötzlich nicht mehr geliebt werde, weil ich alt bin und

weil ich nicht mehr so lustig anzusehen bin wie ein kleines, junges und

verspieltes Kätzchen. Denn ich möchte meine Ruhe und Streicheleinheiten. Ganz gesund bin ich auch nicht mehr. Ich brauche Tabletten, die ich nicht gerne nehme. Und weil das alles zu Mühevoll  und zu teuer war bin ich einfach im Tierheim abgegeben worden.

 

… weil ich in bitter kalter Nacht mit meinen Geschwistern in einer Kiste die fest verschlossen war an einer Autobahnraststätte ausgesetzt worden bin. Es war so furchtbar kalt und wir waren hungrig. Wir haben uns aneinander gekuschelt, damit wir nicht so doll frieren.  Nachher war es gar nicht mehr schlimm, denn wir sind einfach eingeschlafen und nie wieder aufgewacht.

 

… wir klagen an, weil wir leiden müssen. Weil der Mensch sich keine

Gedanken macht. Weil wir durch die Gedankenlosigkeit des Menschen uns die Pfoten verbrennen, an herumstehenden Kerzen oder unbeaufsichtigten Herdplatten. Weil wir von Balkonen und aus Fenster fallen, die nicht gesichert worden sind. Weil wir den Tod finden in gekippten Fenstern. Und weil wir seelisch zugrunde gehen an Ignoranz und Gleichgültigkeit.

 

… wir klagen an weil der Mensch ein Monster sein kann, der uns quält, der uns schlägt und uns unsagbares Leid antut. Nur aus Spaß, aus Langeweile und aus unendlicher Dummheit.

 

 

… wir sagen Danke an alle die uns das Vertrauen an den Menschen wieden geben. Die Wochen, Monate oder sogar Jahrelang um unsere Gunst buhlen. Die vor Glück weinen wenn sie uns das erste Mal übers Köpfchen streicheln dürfen. Die alle Liebe, Führsorge, Zeit und Geld dafür aufwenden, damit es uns gut geht. Die uns von der Straße holen,  uns pflegen und uns Wärme und Futter geben. Die die Schwächsten von uns aufpäppeln und zu einem Happy End verhelfen. Die ihren Schlaf opfern, um alle drei Stunden kleine, ein paar Tage alte Würmchen zu füttern. Die schlaflose Nächte haben, wenn es uns nicht gut geht. Und die nimmer müde werden jedem zu sagen wie wichtig es ist, uns kastrieren zu lassen …

 

Bitte werden niemals müde. Wir danken es Euch mit unserer Liebe und wir hoffen das es eines Tages soweit ist das die dummen Menschen klug werden 

 

Verfasser: H. Schepers

Ein kleiner Ausschnitt der vielen Streunerle und verlorenen Herzen