Mandy & Candy - meine Pfleglinge für 2 Monate

Am 22. Oktober 09 sind wieder Pfleglinge im Hause Bohn eingezogen. Eigentlich sollten sie ja zu ihrem neuen Besitzer, aber da dieser zurzeit im KH liegt, verbringen sie bei uns ein paar Tage Urlaub im Hotel "Platz ist in der kleinsten Hütte".
Von hier aus werden sie auch dem TA vorgestellt und bekommen ihre Impfungen und was so kleine Babyherzchen brauchen. Eigentlich wären es ja drei gewesen, aber wie immer, kommt etwas dazwischen.
Und hier die ersten Bilder von der Ankunft heute abend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier ein paar Auskünfte zu den beiden Rotschöpfen.
Die größere von beiden ist mehr Cremefarben und scheuer. Sie braucht etwas länger, aber mit einem vollen Napf vor der Nase ist sie nicht zu bremsen. ;)
Die Kleinere ist rot und in keinster Weise eine ängstliche Maus. Alles wird bekämpft und neugierig untersucht sie alles,was sich ihr anbietet. Sie frißt aber nur Trockenfutter. Nassfutter ist für sie :umfall:
Die Kleine hat das Katzenklo sofort in Beschlag genommen und die Größere ist noch ängstlich darin.
Nun bin ich Mal gespannt, wie Kante`reagiert, wenn sie von ihrem Ausflug nach Hause kommt und die Hausbesetzer vorfindet.
Krümel hat nur die Augen verdreht und sich auf ihren Fensterplatz gesetzt, um diese komischen Dinger in Ruhe zu beobachten.
Unser Schluppen ist wieder total verliebt und Kira scheint die Farbe nicht zu gefallen. Hat kurz an ihnen gerochen und ist dann in ihr Körbchen.
Perla hat sich beleidigt zurück gezogen und Mikel ist entsetzt. Da sieht er sich selber doch noch einmal in kleiner und das doppelt. :umfall:
Namen haben die Beiden noch keinen. Mir fällt bei der Menge bald keiner mehr ein. Kopfpatsch
Lisa ist nur schnell zu ihrem Napf und seitdem bewacht sie diesen. Noch einen füttert sie bestimmt nicht durch. :lol:

So, dies zum Einzug unserer Gäste. Morgen mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------

unsere beiden Neulzugänge haben jetzt Namen bekommen. Wink

Den ersten Namen übernahm ich von Wilfried und so heißt jetzt unser Cremefarbenes, größeres Baby Mandy.
Den zweiten Namen habe ich von Verena. Und darum heißt jetzt die kleine Rote Candy.

Passt zu den Beiden und hört sich ja auch viel besser an als "Vanilliecreme" und "Erdbeergrütze". Surprised

Gestern abend hatten wir ja noch den Aufstand von unserer Kante`zu überstehen. Kam vom Besuch ihrer neuen Familie zurück und fand hier plötzlich Zimmerbesetzer in ihrem Reich vor. Das ging nun gar nicht und so wurde das Kriegsbeil ausgegraben, bis wir die Kleinen dann mit ihren Sachen in unser Badezimmer umquartierten. Ihnen gefiel es dort, uns war es schon komisch zumute, wenn man beim Waschen rechts und links von zwei Rotschöpfen flankiert wird.
Heute abend sind sie dann in das Babyzimmer umgezogen und unsere alte Krümel hat sich auch direkt der Kleinen angenommen. Und natürlich ganz nach Pflegama Manier die Näpfe kontrolliert, ob auch was Leckeres für sie dabei ist.
Morgen wird es auch wieder Bilder geben, aber heute bin ich noch nicht so in der Lage. Ist ja noch viel Erinnerung unserer Lütten im Zimmer.



Bild

Bild

Bild

Candy

Bild

Bild

Bild

Mandy

Bild

Bild

links Candy - rechts Mandy

Bild

die zwei Süßen haben schon einen ganz lieben Dosenöffner, bei dem sie sogar zusammen bleiben dürfen. Leider musste er ins KH und weil er sich Sorgen machte, verbringen sie eben einen kleinen Urlaub bei mir.

Und das sie Urlaub machen, kann ich jeden Tag sehen. :ja:

Eine Stunde brauche ich, um ihr Zimmer aufzuräumen. Dabei muss ich immer aufpassen, dass sie mir nicht durch den gekehrten Dreck laufen oder Sachen klauen. Immer wenn wir ins Bett gehen, werden die zwei wach und toben, dass wir nur noch beten, "lieber Gott, lass sie endlich wieder einpennen." :umfall:

Aber das Gute ist, dass sie jetzt richtig zulegen. Haben schon 200g zugenommen, langsam stellt sich auch ihr Motor ein und sie werden richtig schmusig. Natürlich auch wie unsere Little. Immer direkt an den Freßnapf. Ohne Futter gibt es keine Schmuseeinheiten für die Pflegemami. :lol:

Es sind einfach nur zwei ganz drollige Mäuse und ich weiß, dass ich wieder bitterlich weinen werde, wenn sie uns demnächst verlassen. :cry:



400g zugenommen und mit jedem Gramm aktiv wie ein ganzes Fußballfeld. :umfall:

Mittlerweile bin ich froh, nicht mehr soviel Außendienst machen zu müssen, denn mein Tagesablauf dreht sich nur noch um füttern, toben, schmusen, Katzenklos säubern und Zimmer aufräumen. Ein Sack Flöhe ist nichts gegen die Beiden. :lol:

Mittlerweile kann man schon ein wenig den Charakter erkennen. Candy ist ne Wilde. Keine Angst, alles muss untersucht werden und ich bin bei ihr zum Kletterbaum mutiert. Sie ist total rot und ihre blauen Augen sind riesengroß. Ach ja, sie hat auch ein Stubsnäschen. Sowas habe ich noch nie bei einer Katze gesehen. Auch den Motor hat sie schon entdeckt und wenn ich den Napf fülle, schnurrt sie los wie ne Harley Davidson.
Mandy ist immer noch schüchtern. Ich komme rein und sie nimmt die Beine in die Hand. Erst einmal drei Runden durch den Raum, zehn Verstecke suchen und erst rauskommen, wenn der Napf voll ist. Anfassen gilt nicht, aber auf dem Schoss liegen und nach ein paar liebevolle Blähungen seelig einschlafen, ist kein Problem. Aber am besten dabei nicht bewegen oder stark atmen. Dann gibt es wieder Zusatzrunden.
Mandy hat vorne weiße Pfötchen und hinten weiße Stiefelchen. Auch ihre Brust ist weiß. Und natürlich hat sie auch wunderschöne blaue Augen. Aber zusätzlich noch ein Mal mitten auf der Nase. Und jedesmal, wenn man mit ihr redet, muss man automatisch auf dieses Ding schauen. Ich sehe es als Erkennungszeichen.

Na ja, wenn meine Zeit zwischen füttern, Katzenklos, aufräumen und Sklave spielen etwas Luft lässt, werde ich Euch wieder neue Bildchen einsetzen.



Und wieder ein paar Bilder von den Hummeln.

weg
Bild

da
Bild
weg

Bild

wieder da
Bild

Mandy
Bild

Candy, das Mamakind
Bild

Bild

hier beide Speedys
Bild

Bild

und während ich oben am kämpfen bin, schlafen die Alten den Schlaf.....
Bild

Und danach durfte ich dann Mal wieder Putztag einlegen. Kopfpatsch

nun fängt die dritte Woche an, oder ist es die vierte? :roll: Ich weiß es nicht mehr. Kopfpatsch
Mittelerweile sind die beiden Süßen so in unseren Tagesablauf reingewachsen, dass ich schon automatisch nicht mehr über die Tage nachdenke.
Vom Besitzer gibt es leider noch nichts Neues und ich hoffe, dass es ihm gut geht, denn aus drei Tagen, sind ja nun schon Wochen geworden. Langsam müssen wir auch umdenken. Denn so lieb wir sie haben und so gerne wir sie ihm geben würden, dürfen wir doch nicht vergessen, dass je älter sie werden, umso schwerer wird die Integration in den vorhandenen Verband dort. Diese Woche warte ich noch ab, aber dann muss ich eine Entscheidung treffen.
Sie wachsen jedenfalls. Hatte zwar jetzt drei Tage nicht soviel Zeit für sie, aber morgen stehen sie ganz oben auf meinen Plan. Nun ist ja auch noch Krümel wieder ins Babyzimmer eingezogen. Dort ist es viel wärmer, es gibt so tolles Futter ein ein klitzkleines Katzenklo, wo sie so richtig schön alles durcheinanderfühlen kann. Hat jetzt den Chefplatz dort eingerichtet und alles tanzt nach ihrer Nase. Schmeiße ich sie raus, sitzt sie vor der Tür und weint bitterlich. Und na ja, lange kann ich unserer alten Tante nun echt nicht böse sein. Also kommt sie nach zehn Minuten wieder rein. :ja:
Candy ist Mamas Liebling geworden. Hängt sich in meine Kniekehle und geht mutig mit mir alle Wege. Ein Mercedes Benz unter den Schnurrmotoren.
Mandy ist da etwas distanzierter. Bleibt zwar auch bei einem, aber bitte nicht anfassen. Das geht nu gar nicht.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Sie holen mir die Wäsche vom Ständer, räumen ihre Möbel von rechts nach links und was oben rein geht, wird Postwendend hinten wieder entsorgt. Also alles genauso wie es sein sollte, wenn man liebe Katzenbabys hat. :top:



Am 21. Dezember sind nun unsere beiden Süßen zu ihrem neuen Dosenöffner gezogen. Wir wünschen ihnen alles Liebe und freuen uns schon auf ihren ersten Besuch.

Damit schließe ich die Geschichte aus meiner Babystation und danke allen, die mit Spaß hier an dem Leben der Beiden teilgenommen haben.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder nach der Geburt.

Bild

Bild

Für mich ein Fall, der mir noch lange zu denken gibt, da meine Arbeit nicht direkt nach den Babys beendet war, sondern wir dort noch sehr viel helfen mussten. Diese Fälle sind immer Momente in meinem Leben, wo ich unsere Gesetze nicht verstehe. Nicht die Ämter und auch nicht die Eltern solcher Kinder. Denn es war ja kein Erwachsener, der unsere Hilfe brauchte, sondern noch ein sehr junger, unsicherer und überforderter Mensch. Im Grunde eine Geschichte, die noch lange kein Happy End haben wird, wenn man von Mandy und Candy absieht.


Homepage Counter kostenlos