Unsere Streuner- und Waisenhilfe 2013

Tierarztkosten - Behandlungen/Kastrationen/Medikamente

Einige Beispiele Januar bis März 2013 unserer Arbeit

18. Januar.013 - 1. von zwei Wildlingen


Dank der Unterstützung beim Einfangen von Heike und der Betreiberin eines Tierhofes konnte heute schon eine der zwei kranken Streuner zum TA. Werde sie Nelly nennen und sie bleibt jetzt für Untersuchungen und Behandlungen auf Station.


Mittlerweile haben wir wieder im Januar 4 Katzen impfen lassen, 4 Katzen wurden wegen Krankheit behandelt und eine Katze ist noch beim TA auf Station. Zusätzlich eine Mädelskastration und eine Katze muss noch gefangen werden. Diese Kosten setze ich noch ein. Warte noch die Endabrechnung ab.



Heute, am 05.02.013 konnten wieder drei Mädels kastriert und zurück in Freiheit entlassen werden.




Zurzeit ( Feb.013 )versuchen wir unsere TA-Rechnung abzubauen, aber nehmen auch immer ein Notfellchen mit rein, wenn es unsere Finanzen zulassen.



19.02.013 - Notfall Wildling

Heute haben wir diesen wilden Kerl beim TA zur Kastra abgegeben. Da er auch noch krank ist, wird er auch direkt behandelt. Sein Alter kann ich nicht sagen und einen Namen hat er auch noch nicht.


Der Oldie wurde kastriert, seine entzündeten Analdrüsen wurden ausgedrückt und behandelt, einige Wunden wurden versorgt und seine Zähne, die leider nicht mehr zu retten waren, wurden gezogen. Natürlich wurde auch er gegen Parasiten und Würmer behandelt. Durch sein Alter und seinen Zustand muss er nicht mehr auf der Straße leben und wird von einer lieben Familie betreut.


05.03.013 - Sally, ...

.. die Freundin von Nelly konnte nun auch gefangen werden und ist beim TA auf Station


am 08.03.013 wurde sie entlassen und von Heike zu ihrer Freundin Nelly gebracht


05.03. bis ? - Barney

20.03

Seit dem 05. März 013 ist der kleine Barney beim TA auf Station, weil er immer wieder beim Urinieren und Koten Blut verliert.


Kastrationsprojekt 2 in Lövenich

08.03.013 - Bobby


Am 09.03. haben wir ihn vom TA kastriert abgeholt und bei uns aufgenommen

Er wird jetzt in kleinen Schritten sozialisiert und dann hoffen wir, dass auch der süße Kerl ein tolles Zuhause findet.

12.03. bis 13.03.013 - Mausi

Am 12.03. ging uns Mausi, ein ca. 9 Monate altes Mädel in die Falle. Am 20.03. haben wir sie dann wieder nach der Kastra in die Freiheit, zu ihrem Verband, entlassen.

14.03. bis 18.03.013 Copper

Am 14.03.013 haben wir Copper, den Bruder von Bobby gefangen und kastriert. Da er schon zu wild war, gaben wir ihm am 18.03. seine Freiheit wieder und er wird jetzt draußen bei seinem Verband betreut.

19.03. bis 20.03.13 - Püppi

Am 19.03 bekamen wir dann Püppi, einen Kater in die Falle. Am 20.03. konnte auch er nach seiner Kastra wieder zurück in Freiheit zu seinem Verband.

21.03.013

Heute durfte Barney, nach fast drei Wochen, endlich wieder mit nach Hause. Da er ein Dauerpflegi bleibt, wird er nicht vermittelt. Er bekommt noch bis kommende Woche mehrere Medis, danach nur noch ein Dauermedikament. Bei zu starken Schüben geht es dann aber wieder auf Station.

22.03.013

Seit heute hat unsere Perla wieder einen Schub. Dadurch habe ich heute eine Pause eingelegt, damit jemand für sie den ganzen Tag da war. Heute abend konnte sie schon wieder ein wenig futtern. Seit der letzten Behandlung konnten wir aber die Abstände der Schübe vergrößern, was uns natürlich wieder ein wenig Hoffnung bei ihr gibt.

Seit heute, den 15.04. haben wir Bine bei uns aufgenommen. Eigentlich sollte sie heute, nach dem Einfangen, kastriert werden. Bei der Untersuchung hat sich aber rausgestellt, dass sie hochtragend ist. Also warten wir nun ab und hoffen, dass alles gut geht.


Homepage Counter kostenlos