Ergebnisse in der Katzennothilfe von Mai bis Dezember 011

16 Babys habe ich in die eigene Babynothilfe übernommen. 8 Babys konnten wir vor Ort unterbringen und versorgen. Drei Babys konnten übers Veterinäramt übernommen werden.

Vier Babys, unser Angel, Peanut, Spuckie und Baby-Jusuf sind leider als kleine Engel über die RBB gegangen.

5 Babys konnten wir leider nicht mehr finden und 3 Babys stehen auf der Versorgungsliste. 2 Babys konnten wir leider nicht fangen und werden nun vor Ort versorgt, bis sie kastriert werden können.

1 Baby kam noch schnell im Oktober angekrabelt und hat nun auch einen Mietvertrag, bis es fit für die große Welt ist

Die Babynothilfe darf aber kein Dauerzustand für verantwortungslos angeschaffte Katzen und deren dann draußen gezeugten und zur Welt gebrachten Nachwuchs werden.

Die Kosten für die Versorgung und Tierarzt sind dann auf Dauer einfach nicht mehr zu stemmen.

Die Menschen müssen endlich Verantwortung übernehmen und das geht nur mit einem Kastrations- und Kennzeichnungsgesetz in Heinsberg, wofür ich schon seit 2009 kämpfe.

Einen ganz lieben Dank möchte ich für ihre Hilfe, Lutz Lange, Wolfgang Freystadel, Jürgen Bierekoven, Conny Metz, Petra Bentgens, Brigitte Gaida, Stefanie Wachowitz, und den Tierfreunden der Aktion Winterhilfe, sagen.

Ohne ihre Hilfen wäre vieles nicht möglich gewesen.

 

Juni bis Dezember 011

Es konnten Pakete mit 764 kg Hundefutter für Tiere in Not bestückt und an Hilfsorgas verschickt werden

Notruf: Kastration und Babyhilfe

 

Hallo zusammen,

Heute war es hier ziemlich hektisch. Habe wieder einen Notruf rein bekommen und bin zwar nicht mehr überrascht, aber doch traurig.
Mein Sohn kam heute zu Besuch und brachte mir ein kleines Handyvideo mit, dass eine Mamikatze mit ihrem Baby zeigt. Sie trägt es die ganze Zeit mit sich rum und wir vermuten, dass sie wohl mehr Babys hatte, aber diese..... Nun lässt sie ihr letztes Baby nicht mehr aus den Augen.
Er erzählte mir, dass dies nur ein kleiner Teil seiner Bitte wäre, denn er hat noch weitere Katzen dort gefunden. Eine Mamikatze mit 5 Babys, vier hochträchtige Katzen und zwei noch junge Katzen. Die zwei jungen Katzen hat er schon kastrieren lassen, aber es ist natürlich nicht leicht für ihn, da er ja noch im ersten Ausbildungsjahr ist und nicht viel verdient.
Ob sie Besitzer haben oder hatten, kann keiner sagen. Den Leuten dort sind die Katzen egal. Anfassen lassen sie sich nicht.
Natürlich habe ich Hilfe zugesagt. Ich finde es immer schrecklich, wenn Babys draußen geboren werden.
Werde am 11 Mai dort hin fahren, um mir die Sache vor Ort anzusehen. Transportboxen, Futter und Decken nehme ich direkt mit.
Wenn die Babys alt genug sind, werden sie eingesammelt und kommen erst einmal bei mir unter, bis ich neue Familien habe. Die Mütter werden dann kastriert, dürfen aber dort bleiben. Werde dann dort vor Ort weiter versorgen.
  Um die Kosten etwas aufzufangen wird meine Spardose, wo mein Gebby- und Weihnachtsgeld hin wandert, natürlich geknackt. Auch unterstützen mich gute Freunde bei den Katzen. Zusätzlich hatten wir ja, obwohl wir nur Futter gesammelt hatten, auch ein paar Euros gespendet bekommen, die man auch einsetzen kann.

So wütend mich solche Situationen auch immer machen, so stolz bin ich auf meinen Sohn, der nicht weggesehen und mich informiert hat. Wegsehen, nur um nicht so ein Elend sehen zu müssen, lässt mich immer verzweifeln. Wenn jeder helfen und hinsehen würde, müssten nicht so viele Katzen draußen mit ihren Babys täglich ums Überleben kämpfen.

Einen großen Dank schon einmal an:

 

Jürgen B. – 50,- Euro

Katharina K. – 5,- Euro

Susanne G. – 5,- Euro

Detlef B. – 20,- Euro

Brigitte Gaida – 40,- Euro

Esther (vicky) – 30,- Euro

Conny M. – 30,- Euro

Ein stiller Engel – 20,- Euro

Petra B. – 20,- Euro

Von diesen Spenden werden fünf Katzen kastriert und es wird eine Fuitterhilfe für diese Zeit vor Ort eingerichtet.



Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Bild

In der Woche vom 06. Juni 011 werden noch eine Katze und ein Kater von mir kastriert

Bei den anderen Katzen müssen wir noch warten, bis sie ihre Babys abgestillt haben

Am Mittwoch haben wir wieder eine Mami kastrieren können. Sie war arg dran und es war eine schwere Op. Wir waren froh, dass sie zwei Tage in der PK beim TA bleiben konnte, wo alles für sie getan wur

Im August 011 konnte das Kastrationsprojket erfolgreich abgeschlossen werden



Termine 2011 im Namen der Notfellchen

08. April 011: Rettung von zwei Meerschweinchen

Bericht unter "Ausgesetzt, was einst......"


17. Januar: Kastrationsprojekt - Tayler in Erkelenz

Januar 011: Futterhilfen für Tiere in Not unter dem Motto "Gemeinsam den Tieren helfen".

Februar 011: Futterhilfen in Form von Welpenfutter für Welpennothilfen unter dem Motto " Gemeinsam den Tieren helfen"

01. März: Start des Fotoprojektes zugunsten der Nottiere

02. März: Rettung eines Kaninchen in Erkelenz

Dienstag vormittag bekam ich einen Anruf von einer Tierfreundin, dass man in der Kläranlage - Erkelenz ein schwarzes Kaninchen gesehen hätte. Sie frug mich, ob wir es aufnehmen könnten. Da ich eine Stunde später arbeiten musste, erklärte sie sich bereit, dort nachzuschauen undzu versuchen, das Kleine zu fangen. Ich sprach dann mit ihr ab, sie nach der Arbeit anzurufen und nach dem Stand zu fragen. Zeitgleich rief ich bei der Nagernothilfe in Dahlheim an, mit der ich sehr lieben Kontakt halte und man erklärte sich sofort bereit, das Kaninchen zu übernehmen, sobald wir es gefangen haben. Um 16 Uhr bekam ich die freudige nachricht, dass die Dame mit zwei freundlichen Arbeitern der Kläranlage, das Kaninchen in einem Abwasserrohr gefunden und dort rausgeholt hätten. Es war nun bei ihr zuhause und mein Sohn fuhr sofort los, um es abzuholen. Um 18 Uhr traf ich mich dann mit Stepphanie Rosen, die dann den kleinen Mümmelmann übernahm und ihn mit zu ihrer Nagerstation nahm.

Am nächsten Tag dann die leibe Mail von ihr, dass unser JD, so haben wir ihn erst einmal genannt, gesund und ganz lieb, sowie absolut verschmust sei und mit der kleinen behinderten Katze dort schon Freundschaft geschlossen hat. Er bekam den Namen Noah und fühlt sich rundum wohl.  Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass er schon in einem Zuhause gelbt haben muss. Er kennt Menschen und andere Tiere und ist absolut zutraulich. Darum kann man davon ausgehen, dass er wohl ein unliebsames Weihnachtsgeschenk gewesen ist, welches man auf diese schlimme Weise entsorgen wollte. Ende des Monats werde ich ihn dann besuchen fahren und bringe ein paar Bilder mit, wenn es geht.

Zum Abschluss möchte ich noch einen ganz lieben Dank an die Tierfreundin, Frau Schwedt aussprechen, sowie an die beiden Mitarbeiter der Kläranlage, die alles getan haben, um den kleinen Noah zu retten. Ohne diese drei Menschen hätte Noah nicht so ein großes Glück gehabt.

08. März: Kastrationsprojekt - Marlo aus Selkant

Am Samstag, den 23. April 011, stehen wir mit unserem Info- und Sammelstand beim EDEKA in Wegberg

Termine 2010 im Namen der Notfellchen

16. Januar - Trödelstand in Wegberg

 

vom 30. Januar bis 30. März Trödelstand in den Trödelhallen in Erkelenz

 

27. März - Trödelstand in Wildenrath

 

01. April - Infoevent beim Fresnapf in Erkelenz

 

27. Juni - 3. Sommerfest der Hunde in Erkelenz

 

04. September - Spendenevent mit Tombola beim EDEKA in Wegberg

 

18. September - Spendenevent mit Tombola beim Fressnapf in Erkelenz

 

13. November - Sammelevent mit Tombola beim EDEKA in Wegberg

 

20. November - Trödelstand in den Trödelhallen auf der Neusser Straße in Erkelenz

 

19. Dezember - Weihnachtsbasar für Tiere in Not in Wegberg auf der Beecker Str. im Mütterzentrum

 


 

Termine 2009 im Namen der Notfellchen


27. März - Infostand in Wegberg beim EDEKA


05. April - Osterwanderung in Klinkum


11. April - Osterevent beim Fressnapf in Erkelenz


16. Mai - der WDR zu Besuch beim HSP


30. mai - Infostand in Wegberg beim EDEKA

 

21. Juni - Sommerevent im Kloster Dahlheim


30. August - 2. Sommerfest der Hunde in Erkelenz


19. September - Garagentrödel in Wegberg


04. Oktober - Welttierschutztag in Dahlheim


10. Oktober - Stadtinfoevent in Erkelenz


18. Oktober - Trödelstand in Wegberg beim EDEKA


08. November - Trödelstand in Hückelhoven / Schacht 4


14. November - Infoevent beim Fressnapf in Erkelenz


21. Dezember - Infostand beim Fressnapf in Wegberg


19. Dezember - Infostand beim EDEKA in Wegberg

 

21. Dezember - Die Weihnachtswichtel mit Geschenken unterwegs zu den Notfellchen

 

 

Homepage Counter kostenlos