Auf dieser Seite möchten sich meine Wildlinge und Winzis ganz lieb mit einem Brief und kleinen Bildern bei Euch für die vielen Weihnachtsgeschenke bedanken

 

Liebe Tierfreunde

 

Wir Babys aus Winzlinghausen möchten uns im Namen aller Wildlinge für diese vielen wunderschönen Geschenke bei Euch bedanken.

Unser kleines Winzlinghausen liest sich ja oft lustig, aber ist für unsere Pflegemami auch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden, denn wir Winzlinge haben alle keine schöne Geschichte, wenn wir zu ihr kommen. Wir sind krank, oft noch nicht in der Lage, selber zu futtern und unsere Pflegemami muss uns dann intensiv päppeln, damit wir trotz allem, was uns die Menschen angetan haben, ein tolles und gesundes Katzenleben führen können. Bis wir zu einem Happy End kommen, ist es ein langer Weg, der leider auch manchmal an der Regenbogenbrücke für die Winzis endet, die der liebe Gott zu sich ruft, weil sie für diese Welt keine Kraft mehr haben.

Aber die Winzis, die es schaffen, haben in Winzlinghausen erst einmal Geborgenheit und Sicherheit, bis unsere Pflegemami tolle Familien für uns gefunden hat, die uns lieben und die Verantwortung für uns übernehmen möchten.

Für unsere Pflegemami bedeutet dies aber auch immer viele Kosten, denn mittlerweile ist sie schon Stammgast beim Tierarzt und den Futtergeschäften, da wir, wie schon am Anfang geschrieben, keine einfachen Babys sind.

Darum freut sie sich immer ganz dolle, wenn Tierfreunde hier lesen, ein wenig Verständnis für uns Winzis haben und uns kleine Geschenke und Hilfen schicken, damit unsere Pflegemami ein wenig entlastet wird. Und für uns ist es immer ganz klasse, wenn wir die vielen Päckchen und Pakete öffnen und mit den neuen Sachen spielen und kuscheln können. Alleine durch die vielen Babyfutterspenden konnte unsere Pflegemami viel Geld sparen und damit vor Weihnachten noch einige Katzen medizinisch versorgen lassen, die eigentlich erst im Januar auf ihrer Liste standen. So wurden die Geschenke für uns auch zu Geschenken der Streunerle, die draußen krank oder verletzt waren.

In unserer Region, wo wir geboren werden, haben die Menschen nicht so ein Verständnis für uns Katzen. Wir werden leider immer noch viel zu oft als Sache und Wegwerfprodukt angesehen und Hilfen findet man bei uns kaum. Was man hier findet, sind uns, denn wir werden in großen Mengen unüberlegt vermehrt, auf die Straße gesetzt und uns selber überlassen. Darum sind wir auch so froh, dass unsere Pflegemami trotz der Rückschläge und der Gleichgültigkeit bei uns nicht aufgibt und immer wieder versucht, uns zu helfen und schöne Happy Ends zu schenken.

Das sie in diesem Jahr trotz der großen Katzenflut uns helfen, viele Babys vor dem Tod bewahren und viele Katzen in neue Familien geben konnte, verdankt sie Tierfreunden, die auch zu ihren Freunden geworden sind. Und diese Freunde hat uns das Internet ermöglicht. Denn dadurch kam sie zu ihren Freunden Lutz und Wolfgang aus Dessau und der Winterhilfe e.V., die eine starke und freundschaftliche Gemeinschaft zum Wohle der Notfellchen ist. Diese Menschen geben ihr viel Hilfe und Kraft, die vielen Kämpfe für uns Wildlinge durchzuhalten und uns die Pflege zu ermöglichen, die wir bei den Menschen hier sonst nicht finden. Denn die Türen und Herzen hier bleiben zu, keiner will von unserer Not etwas wissen und wegsehen ist einfacher als hinsehen, weil man sich das Elend mit den Katzen ja nicht antun möchte.

Vier liebe Katzenfreundinnen von ihr, Brigitte, Petra, Sigrid und Conny, stehen ihr bei der Hilfe oft zur Seite und unterstützen unsere Pflegemami so gut sie können. Und mit den vielen Freunden von Außerhalb hat unsere Pflegemami dann die Kraft, immer wieder für uns zu kämpfen, aufzuklären und zu versuchen, ein Umdenken bei den Menschen hier zu bewirken. Und wir Wildlinge hoffen, dass sie diese Kraft noch lange bekommt, denn wenn sie Winzlinghausen schließt oder die Zuflucht aufgibt, wissen wir und die vielen Wildlinge, die auch 2012 kommen werden, nicht mehr, wo wir noch Hilfe finden. Denn das Tierheim nimmt schon seit dem Frühjahr 2011 keine Wildlinge mehr auf, weil es immer überfüllt ist. Und für Kastrationsprojekte hier bei uns fühlt es sich nicht zuständig. Darum haben wir Angst und fragen uns, was wird dann sein? Hat dann das südländische Denken bei uns Einzug gehalten und wir werden zum Abschuss freigegeben?

 

Aber! „Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.“ Und unser Lichtlein ist unsere Pflegemami mit ihren Freunden aus Dessau, aus der Winterhilfe und den vier Freundinnen, die sie immer anrufen kann, wenn sie Hilfe braucht. Und darum gilt unser Dank besonders diesen Menschen, die uns nicht kennen, nur unsere Geschichten lesen und unsere Bilder sehen und die uns trotzdem ihr Herz schenken, damit wir wissen, wir sind nicht alleine.

Dafür danken wir Euch allen, auch wenn ein Danke eigentlich nicht genug für solch tolle Menschen ist. Aber mehr können wir Wildlinge nicht geben, denn wir haben nur unsere Hoffnung auf ein besseres Leben.

 

Nun wünschen wir Euch allen noch ein gesundes Jahr 2012 und allen Wildlingen, die noch geboren werden, auch ein Lichtlein, dass ihnen hilft und sie dann Weihnachten so ein großes Herz erleben dürfen, wie wir es in Euch gefunden haben.

 

Im Namen aller Wildlinge, Euer Pino, Janis, Jim Bob und Eure Queenie

und

In Gedenken an Pfütze, Angel, Peanut, Spucky und Baby-Jusuf, sowie allen Namenlosen Babys, die auf der Straße sterben mussten und die jetzt alle ein kleines Sternenfellchen im Regenbogenland sind.

 

PS. Und ganz liebe Grüße und ein dickes Danke schicken wir unseren kleinen Brüdern Peppels und Buddy und ihrer neuen Familie, die Weihnachten an uns gedacht  und uns eine liebe Spende geschickt haben. 

 

 

 

Unsere Weihnachtsgeschenke von lieben Tierfreunden

Und hier noch ein paar Bilder von uns zu Weihnachten


Homepage Counter kostenlos